Einstein und Deutschland

Wir alle sind ja inzwischen nicht nur Papst, sondern auch noch Deutschland, z.B. “Du bist Deutschland – Du bist Albert Einstein”. Fragt man sich nur was der Pazifist und Sozialist Einstein selbst davon gehalten hätte mit dem Land gleichgesetzen zu werden, dass ihn ausgebürgert hat, seine Werke als Teil von „öffentlichen Verbrennungen undeutschen Schrifttums“ vernichtet hat, Millionen seines Volkes getötet hat und das er nach dem Krieg nie wieder betreten hat. Ich glaube nicht dass sich der Weltbürger, wie Einstein sich selbst nannte, für den Spruch “Du bist Deutschland” hergegeben hätte, der Versuch einer Antwort liefertHannos Beitrag zu “Du bist Deutschland”.

Und wer sonst noch alles Deutschland ist, erfährt man hier.

1 Gedanke zu “Einstein und Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.