Bio Inc. – Krankheiten mit einer unmittelbaren Wirkung

Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on Facebook0
Einige Krankheiten bei Spiel Bio Inc. haben auch eine direkte Schadenswirkung
Einige Krankheiten bei Spiel Bio Inc. haben auch eine direkte Schadenswirkung

Einige wenige Krankheiten beim Spiel Bio Inc. verursachen einen zusätzlich einmaligen direkten Schaden. Diesen Effekt kann man beispielsweise nutzen um einen großen Rückstand in einem System aufzuholen. Mit einer Ausnahme entsteht der Schaden im System zu dem die Krankheit gehört. Nur der Schlaganfall wirkt nicht in seinem System, dem Blutkreislauf, sondern verursacht einen Nervenschaden.

Liste der Krankheiten mit einer direkten Schadenswirkung

Wie immer beschreiben die „+“ Zeichen die Stärke des Effekts. Die Spanne reicht von keinen „+“ bis zu „+++“. Mit dieser Vereinfachung vermeide ich die Nennung der konkreten Werte, die ich aus dem Spiel extrahieren konnte, die vermutlich im Alltag weniger hilfreich sind.

Viele der Krankheiten haben hohe Voraussetzungen in Form von Risikofaktoren und Vorerkrankungen. Ich setze diese Krankheiten meist bei den schwer zugänglichen Systemen wie den Nieren ein.

Die Krankheiten nach dem betroffenen System sortiert.

Verdauung: Darmkrebs++

Blutkreislauf: Herzinfarkt+++

Immunsystem: Immunschwäche++ und Lupus++

Diese beiden Krankheiten sind lohenswert, aber nur relativ früh im Spiel. Ist das Immunsystem erst einmal auf 0, bringt es keinen weiteren Vorteil mehr hier starke Erkrankungen zu haben.

Nerven: Burnout, Epileptische Anfälle++ und Schlaganfall

Nieren: Nierenversagen und Nierenversagen II

Für ein einfaches Nierenversagen reicht schon die Vorraussetzung „Bluthochdruck“. Nierenversagen I ist auch die einzige Voraussetzung für Nierenversagen II.

Atemwege: Pneumothorax+ und Lungenkrebs+

Der Lungenkrebs ist zwar relativ teuer, aber hat nur die Voraussetzung „Raucher“.

Skelett: Häufige Knochenbrüche+

Muskeln: Hier gibt es keine Krankheit mit einer direkten Schadenswirkung

1 Gedanke zu “Bio Inc. – Krankheiten mit einer unmittelbaren Wirkung

Schreibe einen Kommentar